Am: 08.09.2019

Ort: Hamm-Pelkum

Das Feuerwehrmuseum in Hamm-Pelkum feiert in diesem Jahr sein 15-jähriges Bestehen und lud zum Tag der offenen Tür ein. Einer der Aktiven hatte bei anderer Gelegenheit einmal verlauten lassen, dass im Fahrzeugbestand des Museums ja gar kein VW wäre… Da konnten wir (zumindest für den Tag der offenen Tür) helfen.

Nachdem auch Daniels TSF in der Vorwoche erfolgreiche seine Prüfung für das H-Kennzeichen bestanden hatte, rückten wir also mit drei roten Einsatzfahrzeugen nach Hamm aus. Die Kolonne bot schon während der Anfahrt auf der Autobahn ein großartiges Bild und veranlasste so mach einen Verkehrsteilnehmer zum Abbremsen und Staunen.

In Hamm hatten die Museumsverantwortlichen für uns eine Fläche direkt am Eingang des Geländes freigehalten und wir konnten die beiden TSF und den KTW prächtig ins Bild rücken. Die Bullis waren aber tatsächlich nur ein kleiner Teil der Exponate.

Das Museum präsentierte aus Platzgründen zwar nur einen Teil seiner Fahrzeugsammlung aber wir waren auch davon schon ziemlich beeindruckt. In den Museumsräumen bot sich außerdem ein schöner und interessanter Überblick über Geschichte und Ausstattung der Feuerwehr. Für Speis und Trank war ebenfalls gesorgt und die angekündigten Regenschauer blieben aus. Für Veranstalter und Besucher also ein rundum gelungener Tag!

Wir bedanken uns beim Feuerwehrmuseum für die Einladung und die herzliche Aufnahme. Es hat uns sehr gut gefallen und wir wünschen dem Museum und seinen Aktiven auch für die nächsten Jahre viel Erfolg! Wir kommen gerne wieder…

Hamm (01)
Hamm (02)
Hamm (03)
Hamm (04)
Hamm (05)
Hamm (06)
Hamm (07)
Hamm (08)
Hamm (09)
Hamm (10)
Hamm (11)
Hamm (12)
Hamm (13)
Hamm (14)
Hamm (15)
Hamm (16)
Hamm (17)
Hamm (18)
Hamm (19)
Hamm (20)
Hamm (21)
Hamm (22)
Hamm (23)
Hamm (24)
Hamm (25)
Hamm (26)
Hamm (27)
Hamm (28)
Hamm (29)
Hamm (30)
Hamm (31)
Hamm (32)
Hamm (33)
Hamm (34)
Hamm (35)
Hamm (36)
Hamm (37)
Hamm (38)
Hamm (39)
Hamm (40)
Hamm (41)
Hamm (42)
Hamm (43)
01/43 
start stop bwd fwd