Rund 180.000 Besucher zählte die weltgrößte Oldtimermesse – die Techno Classica in Essen – in diesem Jahr.

Wie bereits 2011 war Schumi sowohl im Auftrag von vw-bulli.de am Messestand von Volkswagen Nutzfahrzeuge Oldtimer, als auch am Stand der IG-T2 aktiv am Ausstellungsgeschehen beteiligt.
In diesem Jahr stand bei VWN vor allem das neue Angebot der werkseigenen Oldtimerrestauration im Vordergrund. Volkswagen bietet Interessierten ab sofort eine Voll- oder Teilrestauration des eigenen Bullis an - selbstverständlich in absoluter Topqualität und mit Werksgarantie.
Am Stand der IG-T2, auch in diesem Jahr liebevoll hergerichtet durch den Bulli-Stammtisch Ruhrgebiet, wurden die Besucher in den Urlaub zum Camping am Strand gelockt. Ein großartiges Szenario, das viele Messebesucher zum Verweilen einlud. Je länger man sich dem Messestand widmete, umso mehr Details fielen dem Betrachter auf. Nichts hatten die Ruhrgebietler vergessen: über Schüppchen und Eimerchen, Möwen, Grill und Liegestuhl bis hin zum im Wind flatternden Drachen war bei der Dekoration an alles gedacht worden.
Diese Liebe zum Detail wurde dann auch zur großen Freude der Beteiligten belohnt: bei der Prämierung der Clubstände belegte „der Strand“ einen grandiosen dritten Platz! Unter großem Beifall wurden dem Stammtisch Ruhrgebiet vom Messeveranstalter ein großer Pokal und eine Prämie für die Stammtischkasse überreicht!

Auch wir sagen dem Ruhrgebietsstammtisch der IG-T2: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

Zum Glück blieb für Schumi neben dem Engagement an den Messeständen und dem Abbau des mit Sand reichlich ausgestatteten IG-T2 Stands auch noch Zeit für einen kurzen Messerundgang. So können wir einige Bilder von der Techno Classica 2012 hier präsentieren.

IMG_1424
IMG_1452
IMG_1455
IMG_1459
IMG_1472
IMG_1482
IMG_1530
IMG_1558
IMG_1561
IMG_1589
IMG_1625
IMG_1702
IMG_1711
IMG_1715
IMG_1750
VW02
VW19
VW24
VW29
VW35
VW38
01/21 
start stop bwd fwd