In diesem Jahr hatte sich ein Organisationsteam aus dem Raum Augsburg bereiterklärt, das Jahrestreffen der Interessengemeinschaft T2 e.V. (IG-T2) auszurichten. T2-Freunde mit rund 120 Fahrzeugen kamen dieser Einladung gerne nach. Auch Kerstin und Schumi machten sich im T2 und Zeltgepäck auf den Weg in den Süden.

Beim Eintreffen auf dem Campingplatz „Bella Augusta“ wurden alle Teilnehmer persönlich begrüßt und jeder einfahrende Bus fotografiert. Auf dem sehr schönen Areal konnte sich nun jeder zwischen Büschen, Bäumen und Sträuchern seinen persönlichen Lieblingsstellplatz aussuchen. Wir gesellten uns zu den Freunden vom Ruhrgebietsstammtisch der IG-T2 und bildeten gemeinsam mit ihnen die „Wagenburg Ruhrpott“.

Im Eingangsbereich des Platzes hatten die Organisatoren sowohl einen Bereich für den Teilemarkt, als auch eine Präsentationsfläche für einige besondere Ausstellungsfahrzeuge geschaffen. Neben einem T2 mit Elektroantrieb und einem Feuerwehrgespann fand sich hier z.B. auch eine in der Restauration befindliche Doppelkabine in einer Rotisserie (garagengroßes Gestell zum Drehen des kompletten Fahrzeugs in der Längsachse) und der 175000. Westfalia-Campingbus. Dieses Fahrzeug war früher im Westfalia-Museum zu bestaunen, bevor dieses aufgelöst wurde.

Nach Einbruch der Dunkelheit illuminierten einige größere Lagerfeuer sowie viele kleine Feuer in einzelnen, vom Orgateam vorbereiteten Feuerkörben die Wege des Campingplatzes – ein sehr stimmungsvolles Bild!

Am Samstag standen vielfältige Programmangebote zur Auswahl. Aus den verschiedenen Optionen suchten wir uns den Besuch von Museum und Aufführung der Augsburger Puppenkiste aus. Wann hat man sonst schon Gelegenheit, in Kindheitserinnerungen zu schwelgen und Jim Knopf, Urmel und all den anderen persönlich zu begegnen? ;-)

Zurück auf dem Campingplatz standen selbstverständlich gemütliches Beisammensein, Benzingespräche, Grillen, usw. auf der Tagesordnung. Großen Anklang fanden auch die abendlichen Workshops. An zwei aufgestellten Motoren und einer Vorderachse gab es unter fachkundiger Anleitung jede Menge Wissenswertes und Interessantes rund um Wartung und Instandsetzung zu lernen.

Nach dem stimmungsvollen Ausklang des Samstags mit Gitarrenmusik und Gesang am zentralen Lagerfeuer stand der Sonntag zunächst im Zeichen der Jahreshauptversammlung der IG-T2. Als diese gegen Mittag beendet war, begann für uns die 600 km weite Heimreise. Diese wurde einzig durch eine Durchrostung am Auspufftopf des T2 akustisch getrübt…

Hinter uns lag ein wunderbar sonniges Bulliwochenende, für dessen Planung und hervorragende Durchführung wir dem Organisationsteam großen Dank und Anerkennung aussprechen!

DSCN2791
DSCN2802
DSCN2804
DSCN2814
DSCN2820
DSCN2849
DSCN2856
DSCN2870
DSCN2881
DSCN2897
DSCN2899
DSCN2902
DSCN2915
DSCN2938
DSCN2945
DSCN2947
DSCN2963
DSCN2965
DSCN2993
DSCN3026
01/20 
start stop bwd fwd