Und wieder stand Christi-Himmelfahrt vor der Tür und wieder startete die IG-Bulli-Rhein-Ruhr zur gemeinsamen Campingtour!

In diesem Jahr führte der Weg an den schönen Niederrhein, wo der Campingpark „Kerstgenshof“ in Sonsbeck-Labbeck für vier Tage unser zu Hause wurde.

Sieben Fahrzeuge und der IG-Anhänger fanden Platz auf dem Clubareal der Anlage. Zum ersten Mal kamen die neuen IG-Pavillons zum Einsatz und nach den Aufbauarbeiten am Mittwoch stand einem wunderbaren Wochenende nichts mehr im Wege. Zugegeben: die erste Nacht zeichnete sich vor allem durch einen sternenklaren Himmel und seeeehr niedrige Temperaturen aus, der Rest des Ausflugs stand aber bei bestem Wetter bald im Zeichen von Sonnenbrand und Schweiß. Dieser floss vor allem bei den Ausflügen mit den Fahrrädern. Bereits am ersten Tag wurde die Gegend rund um das nah gelegene Xanten ergründet. Bei der Umrundung der Xantener Südsee wünschte sich der ein oder andere vielleicht doch, Badeausstattung mitgenommen zu haben.

Apropos Xanten: neben einem Bummel durch den Ort, Eisgenuss und einem Rundgang durch den Dom stand bei einem zweiten Besuch für einige von uns die Besichtigung des archäologischen Parks und somit noch mehr „Kultur“ auf dem Programm.

Wie immer kamen auch gemütliche Runden, ausgedehnte Grillabende und jede Menge Entspannung bei unserem Ausflug nicht zu kurz! Um das Wochenende perfekt zu gestalten fehlte selbst eine, auf dem Campingplatz frisch zubereitete, Erdbeertorte nicht.

Von unserer Geselligkeit überzeugten sich in diesem Jahr auch Gäste aus Kleve bzw. Kevelaer, die an zwei Abenden unsere Runde erweiterten.

Am Sonntag lag wieder ein rundum gelungenes Campingwochenende hinter uns. Wir bedanken uns für die freundliche Aufnahme auf dem wirklich schönen Campinggelände und freuen uns auf die 9. Auflage des IG-Campings im kommenden Jahr. Mal sehen, wohin uns der Weg dann führt…

SON000
SON021
SON027
SON036
SON040
SON049
SON052
SON055
SON057
SON066
SON080
SON097
SON099
SON109
SON119
SON125
SON126
SON127
SON141
SON143
SON147
SON157
SON170
01/23 
start stop bwd fwd