Das größte überdachte niederländische Käferfestival findet in jedem Jahr im Autodrom von Rosmalen statt.
In diesem Jahr versammelten sich die Freunde klassischer Volkswagen am 05. und 06. Januar. Da dieser Termin zeitlich mit der Rückreise vom Wintercamping übereinstimmte, war der Besuch in Rosmalen ein willkommener Stopp für Kerstin und Schumi.

Das Fest in Rosmalen ist eine Mischung aus Ausstellung, Präsentation der verschiedenen VW-Clubs und riesigem Teilemarkt.
Vom kleinsten Schräubchen über alle Arten von Fan-Artikeln bis hin zum kompletten VW-Old- und Youngtimer war alles zu bekommen.
Während des Rundgangs traf man immer wieder alte Freunde und Bekannte. So waren z.B. die Freunde vom IG-T2-Stammtisch-Ruhrgebiert auf Teilesuche und der VW-Bus-Club-Nederland war mit einem eigenen Infostand vertreten.
Nach mehr als zwei Stunden intensivem Rundgang und dem Kauf einiger neuer Fan-Artikel für Kleiderschrank und Bullizimmer ging´s für Kerstin und Schumi auf den Heimweg.

Fazit: ein Besuch in Rosmalen lohnt sich in jedem Fall! Alle die, die Teile suchen, dürften bei der reichhaltigen Auswahl sicherlich fündig werden. Alle, die „nur“ gucken und klassische VW bestaunen möchten, sind bei diesem Fest ebenso bestens aufgehoben.

IMG_0051
IMG_0084
IMG_0106
IMG_0114
IMG_0120
IMG_0126
IMG_0139
IMG_0141
IMG_0145
IMG_0149
IMG_0156
01/11 
start stop bwd fwd