Auch in diesem Jahr stand Anfang September wieder das Jahrestreffen der IG-T2 im Terminkalender. Der Stammtisch Ruhrgebiet hatte die Organisation übernommen und nach Wesel eingeladen. So waren Kerstin und Schumi schon früh in Vorbereitung und Durchführung des Treffens eingebunden. Die beiden hatten die Vorbereitung der „Welcome-Tüten“ für jeden Gast übernommen und so stapelten sich bereits Wochen vor dem Treffen Kisten und Kartons mit kleinen Geschenken im Hauptquartier der IG-Bulli-Rhein-Ruhr.
Bereits donnerstags wurde dann alles zum riesigen Campingplatz auf die Grav-Insel nach Wesel gebracht. Dort wurde gemeinsame mit den anderen Mitgliedern des Orga-Teams der Platz vorbereitet und das Festzelt aufgebaut, damit das Treffen vom 30. August bis zum 01. September steigen konnte.

Fast 130 Fahrzeuge wurden während des Wochenendes auf dem Gelände gezählt und von vielen Besuchern und Gästen des Campingplatzes bestaunt. Selbst ein kurzer aber heftiger Regenguss am Samstag hielt sich an das Drehbuch der Veranstaltung und endete, kurz bevor sich rund 50 Busse zur gemeinsamen Ausfahrt aufstellten. Ein prächtiger Konvoi, der für alle Anwesenden ein tolles Bild bot. Gemeinsames Ziel der Fahrt war das Traktorenmuseum in Sonsbeck. Dort wurde die umfangreiche Sammlung alter Landmaschinen besichtigt. So mancher gestandene Bullifahrer ließ sich in die Technik der Traktoren einweisen und drehte die eine oder andere Testrunde am Steuer eines Ackerschleppers.

Bei Livemusik und Gulaschsuppe wurde der Samstagabend genossen und für einige erst tief in der Nacht nach Beendigung aller Benzingespräche beendet.

Am Ende erntete das Orga-Team viel Lob für seine Arbeit. Vor allem der Brötchen-service wurde begeistert aufgenommen. Extra früh hatten sich die Mitglieder des Stammtischs Ruhrgebiet aus den Betten gequält um pünktlich zum gemeinsamen Frühstück  an der langen Bulli-Tafel jedem Bus eine Tüte mit gesponserten Brötchen an den Außenspiegel zu hängen. Und das sowohl am Samstag als auch am Sonntag!!!

Das Wochenende war rundum gelungen und sowohl die Organisatoren als auch die Teilnehmer konnten nach der Jahreshauptversammlung der IG-T2 am Sonntag zufrieden den Heimweg antreten.

IMG_5340
IMG_5344
IMG_5349
IMG_5359
IMG_5363
IMG_5389
IMG_5394
IMG_5396
IMG_5413
IMG_5414
IMG_5433
IMG_5434
IMG_5442
IMG_5443
IMG_5444
IMG_5451
IMG_5452
IMG_5455
IMG_5466
IMG_5486
IMG_5506
IMG_5509
IMG_5513
IMG_5550
IMG_5551
IMG_5565
IMG_5571
IMG_5572
IMG_5573
IMG_5575
IMG_5576
IMG_5580
IMG_5583
IMG_5585
IMG_5587
IMG_5592
IMG_5601
IMG_5602
IMG_5625
01/39 
start stop bwd fwd