Alle Jahre wieder… veranstaltet die Interessengemeinschaft Oberhausen-Osterfelder Oldtimer-Freunde (IGOOO) ein Oldtimertreffen mit touristischer Ausfahrt.

Mittlerweile zum vierten Mal waren in diesem Jahr auch Kerstin und Schumi im Feuerwehrbus wieder am Start.

Die Ausfahrt, gespickt mit Fragen und Aufgaben die unterwegs zu beantworten und zu erledigen waren, ließ die Teams in diesem Jahr den Niederrhein erkunden. Über Oberhausen und Duisburg wurde das Ruhrgebiet verlassen. Der Weg führte nach Wesel und Xanten in einer Schleife zurück an den Rhein. Übergesetzt wurde mit der Fähre von Orsoy nach Walsum und dann ging’s zurück zum Osterfelder Marktplatz. Bei einem Zwischenstopp sorgte wie immer die DEKRA mit frisch Gegrilltem für das leibliche Wohl.

Während der Ausfahrt wurde rund um den Osterfelder Markt ein buntes Programm geboten. In der Fußgängerzone wurden diverse Oldtimer ausgestellt, es wurde ein Programm für Kinder angeboten und gepaart mit einem verkaufsoffenen Sonntag war Abwechslung für alle Besucher garantiert.

Nach Rückkehr der „Ausfahrer“ warteten alle gespannt auf die Siegerehrung. Leider setzte in diesem Moment Dauerregen ein (der Rest des Tages war bis dahin trocken). Der guten Stimmung tat das allerdings keinen Abbruch.

Unsere beiden Starter lagen in diesem Jahr bei einigen Schätz- und Ratefragen gründlich daneben und so reichte es am Ende nur für eine Platzierung im hinteren Bereich des Feldes.

Da aber allein der olympische Gedanke zählt und „dabei sein alles ist“, waren unsere Beiden nicht entmutigt. Im nächsten Jahr wird es am 05. Juni wieder eine Oldtimershow und eine Ausfahrt geben – dann werden wir wieder dabei sein!

Dem Team der IGOOO gebührt wieder einmal großer Dank und Anerkennung für die Ausrichtung einer wirklich schönen Veranstaltung und die Ausarbeitung einer tollen und abwechslungsreichen Ausfahrt!

IGOOO (00)
IGOOO (01)
IGOOO (02)
IGOOO (03)
IGOOO (04)
IGOOO (05)
IGOOO (06)
IGOOO (07)
IGOOO (08)
IGOOO (09)
IGOOO (10)
IGOOO (11)
IGOOO (12)
IGOOO (13)
IGOOO (14)
IGOOO (15)
IGOOO (16)
IGOOO (17)
IGOOO (18)
IGOOO (19)
01/20 
start stop bwd fwd