Viel Farbe brachte die IG T2 in diesem Jahr auf den 5-Stern-Campingplatz am Breitenauer See bei Löwenstein (Baden-Württemberg).

Auf drei Feldern des Campingplatzes wurde das sonst vorherrschende Weiß moderner Campingfahrzeuge von über hundert Karosserien in allen möglichen bunten Farben abgelöst. Der Stammtisch Südwest der IG hatte zum traditionellen Jahrestreffen geladen und über einhundert T2-Busse samt waren gekommen.

Das Treffen bot wie immer viel Zeit für ausgiebige Rundgänge über den Platz, gemütliche Benzingespräche und das Wiedersehen mit Freunden.

Viele Teilnehmer des Treffens versammelten sich beim Infovortrag zum Thema „T2-Blech“ oder besuchten die Vorführung diverser VW-Bus Filme. Kerstin und Schumi erkundeten die Umgebung während einer kleinen Wanderung zum idyllischen Breitenauer See und zum nahen Städtchen Löwenstein.

Große Aufmerksamkeit zog derweil auf dem Platz der Versuch einiger Bullifreunde auf sich, die seit Jahren nicht mehr genutzte Tragkraftspritze aus Schumis TSF wiederzubeleben. Nach stundenlanger Fehlersuche, dem Austausch diverser Teile und einigen Fehlstarts übertönte am frühen Nachmittag ein Jubelschrei das Brabbeln des Luftboxers: Es war gelungen, den Motor zumindest auf zwei Zylindern wieder zum Laufen zu bekommen. Bei so viel geballter luftgekühlter Sachkompetenz und dem Ehrgeiz der „Schrauber“ hatte aber wahrscheinlich auch niemand etwas anderes erwartet…

Egal nach welcher Tagesbeschäftigung, am Abend hatten sich alle das vorbereitete, üppige Grillbüffet redlich verdient. Von den Organisatoren des Treffens mit einer kurzweiligen und perfekt präsentierten Preisverleihung eingeleitet, begann ein gemütlicher und geselliger Abend im Kreis der T2-Freunde.

Obwohl die Nacht dem ein oder anderen viel zu kurz erschien, wurde traditionsgemäß am Sonntag die Hauptversammlung der IG incl. anstehender Vorstandswahlen durchgeführt.

Es sei noch erwähnt, dass das Wetter (abgesehen von einigen Regentropfen in der Nacht) perfekt war und das Treffen zu einem tollen Erlebnis werden ließ.

An dieser Stelle vielen Dank an die Organisatoren vom Stammtisch Südwest! Es war sehr, sehr schön bei Euch!

IMG_0034
IMG_0042
IMG_0045
IMG_0048
IMG_0051
IMG_0058
IMG_0060
IMG_0066
IMG_0069
IMG_0076
IMG_0093
IMG_0102
IMG_0108
IMG_0110
IMG_0122
IMG_0174
IMG_0177
IMG_0179
IMG_0186
IMG_0188
IMG_0189
IMG_0192
IMG_0195
IMG_0204
IMG_0209
IMG_0218
IMG_0242
IMG_0265
01/28 
start stop bwd fwd