Auch in diesem Jahr war die IG-Bulli-Rhein-Ruhr wieder zu Gast auf einer der weltgrößten Oldtimermessen, der Techno Classica in Essen.

Da in diesem Jahr leider sowohl die IG-T2  als auch vw-bulli.de nicht mit Messeständen auf der Ausstellung vertreten waren, hatte Schumi keinerlei „Dienstverpflichtungen“ und konnte die Zeit für einen ausgedehnten Fotobummel nutzen.

Die Messepräsenz von Volkswagen-Nutzfahrzeuge stand in diesem Jahr im Zeichen des direkten Vergleichs des T1-Samba (2015 noch im Restaurationszustand auf  der Messe präsentiert) mit seinem aktuellen Nachfolger der sechsten Bulli-Generation. Aus dem Fundus von VWN-Oldtimer waren zusätzlich der „Becks“-T1 sowie der „Coca-Cola“-T2 und der T2 als Zugfahrzeug für die Currywurstbude vor Ort. Auf der Ausstellungsfläche des  VW-Konzerns waren außerdem noch zwei weitere sehr schöne T1 (ein Pritschenwagen und eine Doppelkabine) zu entdecken.

Die IG-T3 präsentierte eine dreiachsige Stretchlimo, die ihrem Namen alle Ehre machte. Am Messestand der Bullikartei erfreute ein T1-Clinomobil die Augen der Betrachter. Das Ambulanzfahrzeug, das seinerzeit bei den Johannitern im Einsatz war, wurde für die Messe auch im Innenraum originalgetreu hergerichtet.

In vielen weiteren Halle fanden sich natürlich ebenfalls VW-Bus-Exponate. Sowohl als reine Ausstellungsstücke als auch als Verkaufsobjekte, die den Interessierten zu teils astronomischen Preisen angeboten wurden.

IMG_4043
IMG_4045
IMG_4054
IMG_4082
IMG_4084
IMG_4085
IMG_4097
IMG_4108
IMG_4110
IMG_4138
IMG_4140
IMG_4147
IMG_4150
IMG_4155
IMG_4196
IMG_4197
IMG_4212
IMG_4229
IMG_4232
IMG_4246
IMG_4251
IMG_4255
IMG_4266
IMG_4274
IMG_4276
IMG_4282
IMG_4283
IMG_4342
IMG_4346
IMG_4359
01/30 
start stop bwd fwd