Zur schon fast traditionellen Wagenburg mit den Freunden aus dem Kreis der VW 411/412-Liebhaber reisten wir auch in diesem Jahr ins niederländische Budel. Waren im letzten Jahr noch Dauerregen und Windböen etwas „lästig“, musste dem Thema „Wetter“ heute keine Beachtung geschenkt werden. „Beautiful Budel“, das große niederländische Festival für luftgekühlte Volkswagen, fand bei besten Wettervoraussetzungen statt. Sonne, blauer Himmel und angenehme Temperaturen verwöhnten die VW-Fans am gesamten Wochenende.

Wie immer hatten die Organisatoren es geschafft, aus einer einfachen Wiese für ein Wochenende eine Festivalstadt zu machen. Festzelt, Campinggelände samt den dazugehörigen Sanitäranlagen, Areale für den privaten und gewerblichen Teilemarkt und diverse Cateringstände (teilweise stilecht im Bulli untergebracht) – alles war perfekt vorbereitet. Selbst an den Frisörsalon im Hochdach-T1 und die Kinderhüpfburg in Form eines Sambabusses war gedacht worden. Das neben all diesen Attraktionen auch noch genügend Parkmöglichkeiten für jede Menge luftgekühlte VW vorhanden war, versteht sich in Budel von selbst!

Für musikalische Unterhaltung sorgten während des Wochenendes verschiedene Bands und DJs und auch was das VW-spezifische Programm anging, ließ man sich in Budel mal wieder nicht lumpen. Ausfahrt, Show and shine und das Kinder-programm waren vorbereitet, die Buggykuhle ausgehoben.

Besonders die Fotofreunde kamen in diesem Jahr in Budel auf ihre Kosten. Die „Budelbox“ stand für Fotos des eigenen Autos im Maßstab 1:1 sowohl tagsüber als auch beleuchtet am Abend zur Verfügung. Unter der berühmten Budelspinne entstanden vor allem am Abend und unter Mitwirkung einer Nebelkanone stimmungsvolle Bilder mit spannenden Lichteffekten. Diesmal musste auch Schumis TSF Modell stehen…

Budel war auch in diesem Jahr eine Reise wert. Wir freuen uns schon auf eine Neuauflage im nächsten Jahr und sagen den Veranstaltern ein herzliches Dankeschön für 2018!

BUDEL (01)
BUDEL (04)
BUDEL (05)
BUDEL (06)
BUDEL (08)
BUDEL (11)
BUDEL (12)
BUDEL (13)
BUDEL (15)
BUDEL (16)
BUDEL (18)
BUDEL (19)
BUDEL (20)
BUDEL (21)
BUDEL (22)
BUDEL (25)
BUDEL (28)
BUDEL (30)
BUDEL (32)
BUDEL (34)
BUDEL (39)
BUDEL (46)
BUDEL (50)
BUDEL (51)
BUDEL (52)
BUDEL (53)
BUDEL (54)
BUDEL (55)
BUDEL (56)
BUDEL (57)
BUDEL (62)
BUDEL (64)
01/32 
start stop bwd fwd